Dorfprozeltener Schüler laufen für Schüler in Ghana

An der Grundschule Dorfprozelten/Stadtprozelten findet bereits seit vielen Jahren ein sogenannter Sponsorenlauf statt. Hierbei erhalten die Kinder für jede gelaufene Runde einen kleinen Geldbetrag, den ihnen ein Sponsor, in unserem Fall sind dies Menschen aus dem persönlichen Umfeld der Kinder, versprochen hat. Das so erlaufene Geld kommt immer wohltätigen Projekten zu Gute. Seit Anfang an wurden hierbei auch immer Projekte in Afrika unterstützt. Seit dem Jahr 2018 geht Geld an den Verein „The Rising Lions e.V.“.

Am 03.05.2019 war es wieder soweit. Bei bestem Laufwetter begaben sich über 90 Kinder und einige Erwachsene auf den 900 Meter langen Rundkurs am Main-Radweg. Insgesamt kamen so knapp 1200 Runden zusammen. Bis nach Ghana würde die insgesamt erlaufene Strecke zwar nicht reichen, aber immerhin entspricht das einer Strecke von Dorfprozelten bis ins italienische Siena.

Auffallend war, dass viele Kinder der ersten Klasse jeweils mindestens 10 Runden gelaufen sind. Dies lag vielleicht auch daran, dass zahlreiche Zuschauer, unter ihnen auch Bürgermeister Dietmar Wolz, entlang der Laufstrecke die Sportler anfeuerten.

Auch der Elternbeirat sorgte wieder für Energieschübe in Form von frischem Obst, Müsliriegeln und Getränken. Die Gäste konnten sich auch über „The Rising Lions e.V.“ informieren, da der Verein einen kleinen Infostand zur Verfügung stellte. In diesem Jahr wurde das erlaufene Geld an zwei Verein aufgeteilt. Somit konnten 900,-€ an „The Rising Lions e.V.“ überwiesen werden.  Dieses fantastische Ergebnisse konnte nur dank der Unterstützung zahlreicher großzügiger Spender zusammen kommen. Hierfür ein herzliches Dankeschön.